Das Meisterkonzerte Braunschweig-Team

  • Burkhard Glashoff
    • Burkhard Glashoff
    • Geschäftsführung & Programmplanung

    Der gebürtige Hannoveraner leitet seit September 2013 gemeinsam mit Pascal Funke als Geschäftsführer die Geschicke der Konzertdirektion Dr. Rudolf Goette. Er studierte Musikwissenschaft und Schulmusik und spielt selbst Klavier, Klarinette und Saxophon. Im Jahr 2000 wagte er den Sprung ins Konzertmanagement und organisierte das Klassik- und Crossover-Programm für die Weltausstellung EXPO 2000 Hannover. Anschließend begann er als Musikmanager bei der Konzertdirektion Schmid und stand dort seit 2005 der Tourneeabteilung vor. Als Musikpädagoge beschäftigt er sich intensiv mit der Herausforderung, neues und junges Publikum in die Konzertsäle zu locken und für die Faszination der klassischen Musik zu begeistern.

  • Lydia Daniel
    • Lydia Daniel
    • Konzertbüro

    Die gebürtige Braunschweigerin leitet seit 1998 das Konzertbüro der Braunschweiger Konzertdirektion. Dazu gehören insbesondere die örtliche Durchführung und Organisation der Konzerte sowie Betreuung der Künstler und Abonnenten. Sie besuchte die Städtische Musikschule, hatte dort Klavierunterricht, studierte später Gesang und war Mitglied im Extrachor des Staatstheaters. Bis 1998 Tätigkeit war sie als Projektleiterin im Veranstaltungsbüro der Stadthalle Braunschweig tätig.

    Foto © Martin Winrich Becker

Nach oben